Veranstaltungen
Einladungen per e-Mail
In der letzten Mitgliederversammlung am 22. März 2025 wurde einstimmig beschlossen, dass die Mitglieder mit einer Mail-Adresse – ca. 75% der Mitglieder – die Einladungen künftig nur noch per Mail erhalten sollen. Alle anderen Mitglieder werden die Informationen natürlich weiterhin per Post erhalten. Dies würde die Portokosten und den Aufwand beim Versand wesentlich verringern.
Der Vorstand hat diese Änderung vorgeschlagen, da die Zustellung durch die Post sehr unzuverlässig geworden ist. Nachdem die Briefe von mir bei der Postfiliale aufgegeben werden, erhalten Mitglieder die Einladungen manchmal bis zu 2 Wochen später.
Gerade durch die Neuerungen der Briefzustellung wird die Dialogpost wahrscheinlich noch seltener pünktlich zugestellt. Mit der normalen Frankierung von derzeit 0,95 Euro erhoffen wir jedoch eine schnellere Bearbeitung.
Sollte jemand eine Mail-Adresse haben, die mir noch nicht übermittelt wurde, kann man mich gerne informieren, damit auch hier der Versand umgestellt werden kann.
Wir hoffen, dass Sie mit der Verbesserung der Kommunikation einverstanden sind.
Viele Grüße
Theo Gimmler
Präsident